- Artikel-Nr.: 112010125
- Volumengewicht***: 250,00 kg
Sunex AMX 2.5 Flachkollektor
Beim Sunex AMX 2.5 Flachkollektor wurde eine innovative Bauweise des Kollektorrahmens angewandt. Der Hauptrahmen wird hierbei aus einem Segmet gebogen, so dass keine überflüssigen Schweißnähte an den Ecken entstehen. Dadurch ist der Rahmen besonders dicht und sieht dazu noch besonders gut aus. Ein hervorragender Absorber, durchdachte Konstruktion des Gehäuses sowie die sehr gute thermische Isolation des Kollektors bewirkt, dass er sowohl im Sommer als auch im Winter eine sehr große Leistungsfähigkeit erreicht.
Innovativer Kollektorrahmen
Der Kollektorrahmen des Sunex AMX 2.5 ist aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt. Dadurch werden Schweißnähte an den Ecken des Kollektors unnötig und die Konstruktion ist insgesamt viel dichter. Mit den Schweißnähten wurde zudem ein Punkt, der auf lange Sicht zu einer Undichte führen kann, beseitigt.
Hochwertiger Absorber
In der Fertigung des Absorbers wurde eine neue Form der Verbindungstechnologie von Platte und Röhrchensystem verwendet. Diese ist in der Form bisher einzigartig auf dem Markt und basiert auf dem Walzen der Kupferröhrchen. Dadurch wird die Wärmetauschfläche um ein siebenfaches erhöht und entsprechend natürlich auch die Leistung des Kollektors im Sommer wie im Winter.
Vorteile
- Innovativer Kollektorrahmen aus einem Stück Aluminium gefertigt
- Innovativer Absorber mit deutlich größerer Wärmetauscherfläche
- Solar Keymark zertifiziert - Made in Europe
- BAFA förderungsfähig
Technische Daten
Bruttofläche | 2,53 m² |
Absorberfläche | 2,32 m² |
Absorber | Aluminium-Kupfer |
Absorber Inhalt | 1,47 l |
Rahmen | Aluminium ohne Naht |
Rückwand | Aluminiumblech |
Glas | 4mm Solarglas |
Wärmedämmung | 40mm Mineralwolle |
Anschlüsse | 22mm Kupfer |
Betriebsdruck | 10 bar |
Stagnationstemperatur | max. 230 °C |
Abmessungen LxBxH | 2.246 x 1.126 x 90 mm |
Gewicht | 41,5 kg |
Montage
Der Kollektor kann wahlweise auf dem Dach, der Terrasse oder an der Fassade montiert werden.
Förderung BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
Unsere Kollektoren sind durch Zertifizierung voll BAFA förderfähig. Weitere Informationen finden Sie unter www.bafa.de